Der Erscheinungstermin vom heiß begehrten Spiel aus den Amazon Studios wurde erneut nach hinten geschoben. Dies löste gemischte Gefühle bei den Spielern aus. Die meisten zeigen aber Verständnis für die Entwickler von New World und akzeptieren eine erneute Verschiebung des Release Termins.

New World - die Beta Phase fand in den letzten Wochen statt.

Laut den Entwicklern ist der Release Termin auf den 28. September 2021 verlegt worden, also einige Wochen hinter dem ursprünglich geplanten Termin. Gestern wurde von den Entwicklern auf ihrem Twitter-Kanal folgendes Bild geteilt:

So schreiben die Entwickler, dass sie sich über die Unterstützung von den vielen Spielern in der geschlossenen Beta gefreut haben. An der geschlossenen Beta nahmen über eine Millionen Spieler teil, die zusammengerechnet über 25 Millionen Stunden in New World verbracht haben. Dementsprechend wurden viele Bugs gemeldet. Die Entwickler schreiben weiterhin:

"Dies war keine einfache Entscheidung. Wir wissen, es ist nicht das erste mal, dass wir den Launch nach hinten verschoben haben, um Qualität sicherzustellen und dass es enttäuschend sein kann, noch ein bisschen länger zu warten."

Meiner Meinung nach eine richtige Entscheidung, den Termin nochmal nach hinten zu schieben, um eine ordentliche Qualität sicherzustellen. Es gibt zahlreiche Negativbeispiele, bei denen an einer zu engen Deadline festgehalten wurde, nur um das Release Datum nicht zu verschieben (ich schaue auf dich, Cyberpunk). Mit dieser Verschiebung stellt Amazon Studios sicher, dass das Spiel bei Release gut aufgenommen wird und eine möglichst große Bandbreite an Spielern von Beginn an für viele Wochen und Monate Spaß im neuen MMORPG haben kann.

Werdet ihr am 28. September New World spielen? Habt ihr auch an der New-World Beta teilgenommen und was hat euch besonders gut gefallen, bzw. wo müssen die Entwickler noch nachbessern? Ab damit in die Kommentare. Die Number13-Redaktion erhielt auch ein paar Beta-Keys und wir werden am 28. September auch mit am Start sein.


https://amzn.to/2Vp547K  - New World Standard Edition

https://amzn.to/2WYKj3n - New World T-Shirt

https://amzn.to/3iqi1Hl - New World Steelbook