Du bist auf der Suche nach einer Karte für DayZ? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Beitrag gebe ich dir einen Überblick darüber, wie du dich in DayZ orientieren kannst, wie du die Ingame-Karte verwendest und wie du Online-Maps oder Online-Karten effektiv nutzt.

Intro

Seit mehr als einem Jahrzehnt können wir nun schon die Welt von DayZ erkunden. Meine Anfänge in diesem Spiel lagen in dem ARMA2-Modifikationspaket, in dem die Zombie-Begeisterung wirklich spürbar war. Schon in dieser frühen Phase hatten wir Zugriff auf digitale Karten und ein auffindbares GPS-Gerät, das unseren geografischen Standort preisgab. Ein Aspekt, der mich an DayZ besonders faszinierte, war die Möglichkeit, mich mithilfe von markanten Orientierungspunkten und auffälligen Landschaften zurechtzufinden.

(Anzeige) Steam Keys bei MMOGA günstig kaufen! *Affiliate du Unterstützt unser Blog <3 Vielen Dank

Welche Online Karte ist die beste?

Mein absoluter Favorit unter den DayZ-Karten ist DayZ.ginfo.gg. Auf dieser Karte findest du fast für jede Community-Karte eine eigene Karte und zahlreiche Möglichkeiten, den Einstieg und das Überleben in DayZ zu erleichtern.

Die DayZ-Karte bietet dir vielfältige Optionen, um Loot-Spots anzeigen zu lassen.

iZurvive DayZ & ARMA Map
iZurvive provides you with the best maps for DayZ Standalone (up to date for DayZ 1.19 Release Version for PC, PS4 and Xbox) with loot positions, lets you place tactical markers on it and automatically shares those markers with the friends in your group.
https://dayz.ginfo.gg/ - Screenshot

Die iZurvive DayZ-Karte bietet dir vielfältige Möglichkeiten, den Loot anzeigen zu lassen und dich in der harschen Umgebung von Livonia oder Chernarus zurechtzufinden.

Trivia

Die Originalkarten Chernarus und Livonia sind übrigens Landschaften in Tschechien nachempfunden. Deshalb, und natürlich auch wegen des Mapping-Teams, fühlen sich die Karten und die Orte so authentisch an.

Ingame-Map

Es gibt auch eine Ingame-Karte namens "Tourist-Map" oder "Touristenkarte", die sich zum Beispiel in Jägerständen oder an blauen Loot-Spots finden lässt.

Um dich zu orientieren, suche nach markanten Punkten wie Flüssen, Burgen oder Brücken - anhand dieser Landmarks lässt sich deine Position relativ einfach bestimmen.

Wenn es um das Snipern geht, kannst du auch die Entfernung zu feindlichen Spielern bestimmen.

Weiterhin bietet die DayZ Karte dir die Möglichkeit die Zeit anzeigen zu lassen, wie lange du brauchst um von A nach B zu kommen.