Jetzt erst habe ich es geschafft den neuen Landwirtschafts-Simulator zu updaten, das Update gibt es ja jetzt schon länger wie eine Woche und über den neuen Kontent freue ich mich sehr, doch leider wurde der Update Prozess auf meinem Mac erstmal ein bisschen getrübt.

Fehlermeldung: Settings initialization failed

Ich bekam nach dem Update meines Landwirtschafts-Simulators 22 folgende Meldnug:

Diese Meldung kam bei mir nach dem Update des Landwirtschafts Simulators 22
FarmingSimulator2022 Error: Settings initalization failed.

Wenn ich dann über die Konsole den Landwirtschafts-Simulator 22 direkt starte erhalte ich folgende Meldung:

Screenshot Terminal
➜  ~ /Applications/Farming\ Simulator\ 2022.app/Contents/MacOS/FarmingSimulator2022Game ; exit;
Error: Failed to open xml file 'dataS/settings.xml'.
Saving session...completed.

[Process completed]


Ich habe dann einfach: /Users/DEINUSERNAME/Library/Application Support/FarmingSimulator2022/updater/[...]/activationUpdateHelper manuell ausgeführt.

Danach lädt er das Spiel nochmal herunter... Danach bekam ich folgende Warnung:

Replace profile game.xml. The file game.xml in the program path is newer than the version in the profile path.

Hier kann man die neue Datei mit der älteren ersetzen. (Also einfach YES drücken) Wenn man will, bietet sich noch ein Backup der alten Datei an, aber normalerweise habt ihr maximal in der game.xml euren Developer Modus aktiviert, dies müsst ihr dann eventuell nochmal neu machen.

So aktivierst du wieder deine Konsole:

LS22: Developer Konsole aktivieren
Mit der Developer Konsole im Landwirtschafts Simulator 22 schaltet ihr einige Möglichkeiten frei. Zum Beispiel die Möglichkeit für eine In-Game FPS Anzeige.

Danach hat das Spiel bei mir einwandfrei funktioniert! :)

Ich hoffe ich könnt das neue Kontent-Update genauso gut genießen wie ich. Falls Ihr Fragen habt, gerne ab damit in die Kommentare.