Wie transportiere ich lange Stämme in SnowRunner? Diese Fragen will ich in diesem Blogpost klären.

Der ein oder andere Auftrag in SnowRunner verlangt den Transport von Baumstämmen. Hier gibt es Unterschiede, welche zu beachten sind, denn nicht alle Längen lassen sich mit jedem Anhänger oder Auflieger transportieren.

Willst du Mittelgroße Stämme transportieren, dann ist der folgende Link vielleicht etwas für dich:

SnowRunner: So transportierst du Mittelgroße Stämme
Die Möglichkeiten in Snowrunner Holz zu transportieren werden vielleicht den einen oder anderen erstmal verwirren, so stellen sich viele die Frage wie man mittlere oder “Mittelgroße Stämme” in SnowRunner transportieren kann. Diese und andere Fragen werde ich in diesem Post beantworten.

In SnowRunner dreht sich vieles um den Transport von Fracht. Hier gibt es zum Beispiel:

  • Lange Stämme
  • Mittelgroße Stämme

Diese findest du bei der Holzstation. Eine gute Offline Karte, auf der du siehst, wo sich diese befindet, findest du auf: https://www.maprunner.info

Für alle die SnowRunner lieber Pur spielen wollen und die Karte selbst erkunden möchten, empfehle ich Maprunner nicht zu benutzen, denn dies kann die eine oder andere Überraschung verderben. Falls ihr aber verzweifelt nach der Holztstation sucht, kann natürlich Maprunner doch eine ganz gute Möglichkeit sein, um an solche Informationen zu gelangen.

Transport von langen Stämmen

Für den Transport von langen Stämmen benötigst du einmal den Stammauflieger für vorne und zusätzlich noch den Stammauflieger hinten. Lange Stämme sind die schwerste Fracht (außer spezielle Aufträge und spezielle Anhänger) welche es für ein "Single Slot" Item gibt.

Lange Stämme wiegen 12 Tonnen. Im Vergleich wiegt eine Transporteinheit Holzplanken nur eine halbe Tonne.

Hier auf Reddit gibt es eine gute Grafik, welche das Transportgewicht näher erläutert: Reddit Transportgewichte von einzelnen Waren

Transportkombination für lange Stämme
Im Hintergrund: Der Truck als Transporter für Lange Stämme.
Für Lange Stämme brauchst du dieses Upgrade für deinen Truck
Hier wieder im Hintergrund der Truck mit den langen Stämmen.