Wie kann man einen Anhänger in SnowRunner bergen? Kann man einen Anhänger zurücksetzen? Wie resettet man einen Anhänger? Diese Fragen soll dieser Blogpost klären.

Falls du deinen Anhänger mal verfahren hast, kann es sein, dass dieser nicht mehr mit normalen Methoden zu bergen ist. Im Spiel ist es möglich, dein Fahrzeug mit der Bergen-Funktion in die Garage zu befördern, leider steht dann dein Anhänger noch an der alten Stelle. Ein Blick auf die Karte verrät dir die Standorte der Anhänger, es gibt aber keine Funktion die Anhänger Beispielsweise über die Karte zu resetten. (Seien wir mal ehrlich: So sind wir es durch Landwirtschaftssimulator gewöhnt 😉)

Truck mit Anhänger für den Transport von mittleren Baumstämmen
Im Anhänger-Shop kannst du den Anhänger, mit einem Neukauf, zurücksetzen. Dir wird das Geld für einen schon vorhandenen Anhänger nicht berechnet.
In unwegsamen Gelände kann es schonmal passieren, dass man einen Anhänger unwiederbringlich zwischen Bäume verbuggt.
Meistens geth das bergen des Anhängers auch ohne Kran
Falls du einen Anhänger in den Graben setzen solltest steht das manuelle Bergen mit Seilwinde im Vordergrund.

Bergen eines Anhängers

Um einen Anhänger zu bergen geht leider nichts an dem manuellem bergen vorbei. Zum Glück kosten die Anhänger nicht viel Geld, man könnte nun einfach den Anhänger neukaufen, leider gibt es bis jetzt keine Möglichkeit zu einem manuellen Reset. (Falls doch schreibt es bitte in die Kommentare)

Kran

Falls ihr euren Anhänger so tief in den Graben gesetzt habt, das gar nichts mehr geht, könnt ihr den Kran benutzen um den Anhänger dort rauszuheben.

Den Kranaufbau gibt es für wenig Geld für die meisten Trucks.

Der Kran hebt locker einen Anhänger hoch
Manchmal hilft gar nichts mehr ausser der Kran.