Windows Datei Pfad

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\60951074\760\remote\438040\screenshots

MacOS Datei Pfad

/Users/*Username*/Library/Application Support/Steam/userdata/60951074/760/remote/438040/screenshots

MacOS: Library Ordner sichtbar machen

Mit Command + Leertaste öffnet sich die Spotlight-Suche. Sucht man dort nach /Users/*Username*/ gelangt man zum Library Ordner.

Ist der Library Ordner noch nicht sichtbar, ist das auch kein Problem:

Rechtsklick -> Show View Options -> Show Libary Folder

Windows: Verknüpfung zum Desktop

Es ist immer lästig, diesen Ordner herauszusuchen, um seine Screenshots zu betrachten. Daher ist mein Tipp: Einfach eine Verknüpfung des Screenshot Ordners auf dem Desktop erstellen.

Mit einer Verknüpfung kann der Screenshot Ordner schneller erreicht werden.