Für alle, denen es viel zu lästig ist, 300 Alu mit kurzen 10-Minuten-Quests durchzuklicken, gibt es nun eine passende Alternative: Expeditionen. Wähle zwischen einer kurzen Quest, oder verbrauche deine ganze Abenteuerlust auf einmal mit einer langen Quest.
Das beste am neuen Questmodus: Egal, ob du die lange Quest wählst, oder viele kurze; in Summe sind die Belohnungen immer gleich. Solltest du also weniger Zeit haben, kannst du mit einer langen Quest deine ganze Alu auf einmal durchklicken.
So funktionieren die Expeditionen
Während einer Expedition klickst du dich durch insgesamt 10 Lichtungen, wobei dich nach je 5 Lichtungen ein Gegner erwartet in einem der 21 Questgebiete (die Questgebiete siehst du schon vor Antritt der Quest).
Auf jeder Lichtung hast du die Wahl zwischen drei Begegnungen, die dir unterschiedlich viel Heldentum bringen. Das Heldentum für die Begegnung siehst du im kleinen Kreis unterhalb der Begegnung. Ziel der Expedition ist es, möglichst viel Heldentum zu sammeln, um am Ende den maximalen Bonus für die Erfahrungspunkte zu erlangen.
Heldentum | Sterne | Extra Erfahrungspunkte |
---|---|---|
weniger als 20 | - | - |
20 oder mehr | ✰ | 10% |
30 oder mehr | ✰✰ | 20% |
40 oder mehr | ✰✰✰ | 35% |
Während deiner Expedition versuchst du eine vorgegebene Begegnung zu erreichen, um deinen Auftrag zu erfüllen. Schaffst du dies, so erhältst du einen Bonus an Heldentum. Den Auftrag siehst du im großen Kreis oben links, deine bereits gesammelten Begegnungen im Inventar daneben.
Sobald du das erste Monster nach der fünften Lichtung besiegt hast, kannst du eine von drei Belohnungen wählen. Für das zweite Monster erhältst du ebenfalls nochmals Loot, inklusive dem XP-Bonus für dein gesammeltes Heldentum.
Zusammenhängende Begegnungen
Es erscheinen viele Begegnungen, die direkt mit einer späteren Begegnung zusammenhängen. Um die Abfolge deiner aktuellen Begegnungen herauszufinden, klicke auf das Info-Symbol. Es lohnt sich, die zusammenhängenden Monster zu kennen, denn oft springt eine große Belohnung am Ende heraus.
Begegnungen | Heldentum |
---|---|
Schlüssel → Schatztruhe (enthält Beute) | 0 → 0 |
Hühnerkeule → Spanferkel | 3 → 5 |
Köder → Drache | -2 → 10 |
Lagerfeuer → Phönix → Abgebranntes Lagerfeuer | 3 → 5 → 0 |
Horn → Esel → Regenbogen → Einhorn | 1 → 3 → 5 → 7 |
Kleine Hürde → Große Hürde → Siegertreppchen | -1 → -2 → 15 |
Socken → Kleiderhaufen → Paar | 0 → 0 → 12 |
Schwert im Stein → Verbogenes Schwert → Abgebrochenes Schwert | 5 → 2 → -5 |
Kessel → Hexe → Hexensud | 2 → -5 → 15 |
Feenquelle → Verseuchte Feenquelle | 8 → -5 |
Hand → Füße → Körper → Klaus | -5 → -5 → -5 → 35 |
Du siehst also es kann sich lohnen für Begegnungen mit negativem Heldentum zu spielen, denn im späteren Verlauf der Expedition kann sich das wieder auszahlen. Die Hühnerkeule mit dem Spanferkel hat noch eine besondere Interaktion, denn diese verringern die Anzahl der Begegnungen in der nächsten Runde um 1, beziehungsweise 2.
Kopfgelder
Kopfgelder zahlen sich extrem aus, falls du die gesuchte Begegnung findest. Wählst du ein Kopfgeld aus, erhältst du für die gesuchte Begegnung 10 Heldentum extra! Es gibt Kopfgelder für folgende Begegnungen:
- Abgebranntes Lagerfeuer
- Abgebrochenes Schwert
- Attrappe
- Drache
- Einhorn
- Hexensud
- Klaus
- Paar
- Siegertreppchen
- Verseuchte Feenquelle
Expeditionen ausschalten
Möchtest du keine Expeditionen, sondern die alten Quests (Abenteuer) spielen, so kannst du dies in den Einstellungen ändern. Für neue Accounts sind die Expeditionen vorausgewählt.
Gehe dazu auf:
Einstellungen -> Gameplay -> Abenteuer statt Expeditionen
Du kannst diese Einstellung nur ändern, wenn du noch keine Abenteuerlust an diesem Tag verbraucht hast.
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