Der Bohrer ist die vierte und damit aktuell letzte Klasse, die du in Deep Rock Galactic Survivor freischalten und spielen kannst. Einen Build Guide für diese Klasse findest du hier.

Start

Der Bohrer hat standardmäßig:

120 max HP
5% Ausweichchance
5% kritische Trefferchance
200% kritischen Trefferschaden

Den Durchlauf startet der Bohrer mit der Subata 120.

Außerdem bekommt er +2% Abbaugeschwindigkeit für jedes Mal, dass du etwas abbaust, bis zu einem maximum von 25 Mal, also +50%.

Subata 120

Die Subata 120 ist eine Waffe, die relativ schnell angreift, allerdings nur nach hinten schießen kann.

Mit dem Bohrer ist diese Waffe allerdings ganz gut, da du entspannt Mineralien abbauen kannst und automatisch deine Gegner hinter dir von dir fern halten kannst.

Zusätzlich machen wir Gebrauch von einer Übertaktung der Waffe, damit wir alle anderen Waffen damit verstärken können.

Hierfür nimmst du die Übertaktung Sekundärwaffe.

Damit wird der Schaden der Subata um 25% reduzierst, alle anderen Waffen bekommen aber +25% Schaden.

Bis du diese Übertaktung wählen kannst, solltest du schon 1-2 andere Waffen haben, damit du auch wirklich einen Vorteil durch diese Übertaktung ziehen kannst.

Eine weitere Überladung dieser Waffe ist dann aber nicht mehr zu empfehlen, da du von den Verbesserungen der anderen Waffen mehr profitierst.

Ätzschleimpumpe

Die Ätzschleimpumpe ist eine Waffe, die Säureschaden verursacht.

Sie feuert einen Strahl, der Initialschaden verursacht und danach nochmal Schaden über Zeit.

Die Überladung Grössere Tanks ist sehr gut, da du damit viel länger Schaden verursachen kannst, bevor du Nachladen musst.

Die Strahlen können vermehrt werden, wodurch du die Gegner viel häufiger treffen kannst und dadurch viel mehr Schaden verursachen kannst.

Mehr Strahlen solltest du unbedingt als Überladung wählen, wenn du die Auswahl hast.

Damit machst du aus 1 Strahl 2 Strahlen und deckst deutlich mehr Fläche ab.

Auf Stufe 18 kannst du nochmal 3 Stahlen mehr hinzufügen und hast dauerhaft um dich herum Säurestrahlen, die die Gegner dezimieren.

Crspr Flammenwerfer

Die perfekte Ergänzung ist der Crspr Flammenwerfer, der im Endeffekt die gleichen Eigenschaften wie die Ätzschleimpumpe hat, nur auf Basis von Feuerscahden.

Deshalb nehmen wir hier auch die gleichen Überladungen.

Mehr Strahlen für einen extra Strahl und mehr Abdeckung der Flammen.

Und mehr Lebenszeit der Strahlen, damit du viel länger Schaden verursachen kannst, bis du nachladen musst.

Level 18 des Flammenwerfers wird ebenfalls Noch mehr Strahlen, damit du 3 extra Strahlen bekommst.

Damit gewährleistest du, dass auch wirklich kein Gegner in deiner Nähe überleben kann.

Allgemeine Upgrades

Dadurch, dass sowohl der Flammenwerfer, als auch die Ätzschleimpumpe sehr auf die Nähe Schaden verursachen, ist es wichtig, die Nachladegeschwindigkeit dieser Waffen möglichst auf ein Minimum zu bekommen.

Der Schaden darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Abbaugeschwindigkeit kannst du vernachlässigen, da der Bohrer damit schon sehr gut ausgestattet ist.

Mit etwas Glück bekommst du außerdem noch einen extra Strahl für deine Waffen in Form eines legendären Upgrades.

Um den Schaden über Zeit zu erhöhen, solltest du auch dafür Upgrades mitnehmen:

Am Ende dürfe der Build dann in etwas so aussehen:

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