Der Schütze ist die zweite Klasse, die du in Deep Rock Galactic Survivor freischalten kannst. Einen Build Guide für diese Klasse findest du hier.

Start

Der Schütze hat standardmäßig:

160 max HP
10 Rüstung
5% kritische Trefferchance
150% kritischen Trefferschaden

Der Schütze startet den Durchlauf mit der Waffe Lead Storm Powered Minigun.

Außerdem feuerst du alle 100 Projektile, die du abgefeuert hast, 8 verstärke Projektile ab.

Dadurch sollten wir uns hier darauf fokussieren, nur Waffen zu nehmen, die auch Projektile abfeuern, damit wir von diesem Bonus Gebrauch machen können.

Lead Storm

Die Waffe Lead Storm hat eine extrem hohe Feuerrate, wodurch dieses Upgrade eher unwichtig ist - wobei 1 oder 2 Upgrades auch kein Fehler sind und wir die Feuerrate mit Übertaktung verringern werden.

Wichtiger ist aber die Nachladegeschwindigkeit zu erhöhten, da diese sehr niedrig ist.

Auch der Schaden kann immer erhöht werden.

Da die Waffe nur nach vorne feuert, solltest du immer mal wieder vom Abbauen von Materialien absehen und auf Gegner feuern, bis dein Magazin leer ist, um nicht überrannt zu werden.

Uebertaktung

Grosskalibrige Kugeln sind hier extrem gut, da du viele Projektile abfeuerst und diese zu durchschlagenden Kugeln umzuwandeln ist extrem stark.

Die Feuerrate wird wie bereits erwähnt zwar reduziert, dafür aber der Schaden zusätzlich zu den durchschlagenden Geschossen noch erhöht.

Damit bekommst du auf jeden Fall einen enormen Schadensboost und kannst größere Schwärme deutlich leichter bewältigen.

Pfannen-Frittierte Kugeln werden deinen Schaden noch weiter enorm erhöhen, da du damit deine Schadensart zu Feuer änderst und deine Geschosse damit zusätzlich noch Feuerschaden über Zeit verursachen werden.

Damit kannst du Schwärme noch besser bezwingen, da du auch beim Weglaufen weiterhin Schaden verursachen kannst.

Der Favorit ist meine empfohlene Wahl bei der Übertaktung auf Level 18.

Deine restlichen Waffen werden dadurch zwar schwächer, aber du bekommst einen so gewaltigen Schadens- und Nachladegeschwindigkeits-Boost, der sich auf jeden Fall lohnt.

Deepcore GK2

Deine 2. Waffe wird die Deepcore GK2 sein.

Diese Waffe hat eine hohe Feuerrate und guten Schaden, wodurch du von deinem Klassentalent guten Gebrauch machen kannst.

Auch wenn es wichtig ist, dass deine weiteren Waffen hohe Feuerrate haben, empfehle ich dir für die Übertaktung Grosskalibrige Kugeln, da du damit wieder durchschlagende Geschoss bekommst.

Damit sinkt wieder deine Feuerrate, aber du bekommst eine gute Überbrückungszeit, wenn deine Minigun gerade nachgeladen wird.

Ein bisschen mehr oomph ist eine gute Ergänzung, da du damit schneller nachlädst und somit deine Projektile schneller wieder verschießen kannst.

Deine weiteren Waffen sollten auf jeden Fall Projektilwaffen sein, damit du von deinem Klassentalent Gebrauch machen kannst.

Sie sollten schnell feuern können, der Schaden wird dabei nicht so relevant sein, da deine beiden anderen Waffen den Hauptschaden verursachen werden und du auch gar nicht genügen Übertaktungen holen kannst, um die anderen Waffen brauchbar zu machen.

Allgemeine Upgrades

Kritische Chance und kritischen Schaden kannst du dir eigentlich immer holen, da du damit deinen verursachen Schaden noch deutlich erhöhen kannst.

Nachladegeschwindigkeit ist für alle Waffen gut, damit du Projektile wieder schneller abfeuern kannst.

Abbaugeschwindigkeit lohnt sich, um die Mineralien schneller abbauen zu können und dir Fluchtwege zu schaffen, wenn nötig.

Epische Upgrades kannst du prinzipiell immer in Erwägung ziehen und legendäre Upgrade kannst du quasi blind nehmen.

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