Grundsätzlich wird bei einer Cities: Skylines Karte unterschieden zwischen der Gesamtgröße der Karte, der möglichen bebaubaren Fläche und der tatsächlich beanspruchbaren Fläche.
In Cities: Skylines 1 sind diese Daten natürlich schon längst bekannt. Die Angaben beziehen sich natürlich auf das Gameplay ohne Mods. Mit Mods lässt sich die beanspruchbare Fläche natürlich auf das maximum der Karte erweitern.
Aus einem Tweet von Colossal Order geht hervor, dass sich die Angabe der 159km^2 in CS2 mit den 9 Kacheln (33km^2) von Cs1 direkt vergleichen lässt:
The buildable area in Cities: Skylines (the 9 tiles) is 33 square kilometers. Cities: Skylines II provides roughly 5 times that area for your future cities - Colossal Order auf Twitter
Cities: Skylines 1 - ohne Mods (1 Kachel = 3,7km^2)
- Gesamtgröße der Karte - 81 Kacheln - 9x9 (=299km^2)
- mögliche bebaubare Fläche - 25 Kacheln - 5x5 (=92km^2)
- tatsächlich beanspruchbare Fläche - 9 Kacheln - 3x3 (=33km^2)
Cities: Skylines 2 - ohne Mods (1 Kachel = 0,36km^2)
- Gesamtgröße der Karte - Fläche nicht bekannt
- mögliche bebaubare Fläche - 529 Kacheln - 23x23 (=191km^2)
- tatsächlich beanspruchbare Fläche - 441 Kacheln - 21x21 (=159km^2)
Du siehst also - die bebaubare Fläche (ohne Mods!) ist bereits 5 mal so groß wie im Vorgänger! Wie groß insgesamt die Map wird, bleibt abzuwarten.
Für Konsolenspieler wird es wieder keine Mods geben, daher ist diese Information bereits ausreichend, um die Größe der nutzbaren Fläche für PlayStation- und Xbox-Spieler endgültig zu beantworten.
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