Ich zeige dir einen Build Guide für den Charakter Engineer, welche Team Mitglieder du wählen solltest und auf welche Fähigkeiten du setzen solltest.

English Version:

Yet Another Zombie Survivors: Engineer Build Guide
I’ll show you a build guide for the Engineer character, what team members you should choose and what skills you should focus on.

Der Engineer gibt dir als Team Leader eine 10% Cooldown Reduzierung.

Waffe

Der Engineer startet mit einem Taser.

Das ist auch das Powerup, das du zuerst wählen solltest, um es zu maximieren.

Je nachdem, wie viele Zombies du bereits mit dem Charakter als Team Leader getötet hast, kannst du deine Waffe weiterentwickeln.

Von Anfang an, ist es möglich, die Waffe zu einem Tesla weiterzuentwickeln.

Wenn du eben genug Zombies getötet hast, hast du die Wahl, die Waffe danach entweder in den Laser

Oder den Blaster weiterzuentwickeln.

Der Blaster geht durch die ersten paar Gegner hindurch, fügt ihnen dabei Schaden zu und explodiert dann, wodurch er guten Flächenschaden verursacht, wodurch er eher für Gegner in deiner Nähe geeignet ist.

Der Laser fügt allen Gegnern, die er mit seinem Laserstrahl trifft, Schaden zu, was ihn mehr für zu einer Fernkampfwaffe macht.

Mir persönlich gefällt der Blaster besser, da er zum einen mehr Schaden verursacht und zum anderen habe ich mehr Kontrolle über die Gegner in meiner Nähe anstatt weiter entfernte Gegner zu treffen, dir mir sowieso noch keine Gefahr sind.

Skills

Die wohl stärkste Fähigkeit des Engineer ist Electrocution.

Damit fügst du allen Gegnern in deiner Nähe mäßigen Schaden zu, der aber völlig ausreichend ist, um die kleineren Zombies alle zu töten.

Das Aufwerten der Fähigkeit empfehle ich ebenfalls so schnell wie möglich anzustoßen, da damit sowohl die Reichweite erhöht, als auch der Cooldown reduziert wird und du eine sehr gute Kontrolle über die Gegner erlangen wirst.

Falls du den Engineer bereits auf Stufe 3 hast, kannst du das Energy Shield wählen.

Dieses ist auch extrem mächtig, da du damit, ähnlich wie Electrocution, alle Gegner in deiner Nähe schockst und ihnen mäßigen Schaden zufügst.

Das Aufwerten dieser Fähigkeit erhöht die Dauer und den Schaden und reduziert den Cooldown, was es auch sehr sinnvoll macht, diese Fähigkeit zu maximieren.

Recruit

Sobald du deine Waffe und deine Fähigkeiten des Charakters maximiert hast, solltest du dir deinen ersten Recruit holen.

Dafür empfehle ich dir primär den SWAT.

Beim SWAT maximierst du zuerst seine Fähigkeit Helicopter Strike.

Diese hat anfangs einen sehr hohen Cooldown, welcher aber durch Upgrades sehr stark reduziert wird.

Außerdem besitzt er später starke Waffenentwicklungen.

Welcher erst einmal die SMG wäre.

Und danach entweder die Sniper Rifle, die extrem stark gegen Bosse ist.

Oder die Assault Rifle, die hohen Basisschaden hat und dazu noch ein gut gefülltes Magazin und schnelle Feuerrate.

Alternativ dazu oder als nächsten Recruit eignet sich der Tank.

Oder, wenn bereits verfügbar, der Ghost.

Dieser ist zusammen mit seiner Fähigkeit Protocol: Critical seine extrem starke Bereicherung für dein Team.

Items

Sobald du die Chance hast, den Teddy Bear zu wählen, solltest du das für die extre Happiness auf jeden Fall tun.

Was dieser Stat genau bringt, erkläre ich dir hier:

Yet Another Zombie Survivors: Happiness
In diesem kurzen Beitrag erkläre ich dir Allgemeines zu dem Stat Happiness in dem Spiel Yet Another Zombie Survivors, wie du ihn bekommst und was dieser Stat genau bringt.

Dazu sind Nuts & Bolts für die Skill Cooldown Reduzierung sehr gut.

Aber natürlich auch Items, die den Waffenschaden und die Fire Rate erhöhen.

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