In Schedule 1 ist der Aufbau deines Imperiums ohne Mitarbeiter kaum möglich. Dieser Guide bietet einen detaillierten Überblick über alle verfügbaren Mitarbeiterrollen, ihre Aufgaben und wie du sie effektiv einsetzt.

Die vier Arten von Mitarbeitern nehmen dir verschiedene Aufgaben ab, verlangen dafür aber auch einen täglichen Lohn.

Übersicht der Mitarbeiterrollen

Rolle Aufgaben Tägliches Gehalt Tipps
Botanist Pflanzt Samen, bewässert und erntet Pflanzen. 200 $ Stelle sicher, dass genügend Samen und Dünger vorhanden sind.
Handler Verpackt Produkte und transportiert sie zwischen Stationen. 200 $ Achte auf ausreichend Verpackungsmaterial und genügend freie Stellfläche in den Regalen.
Chemist Mischt Substanzen an Mixing Stations. 300 $ Stelle Produkte ein, die besonders hohen Verkaufswert haben und halte die Zutaten vorrätig.
Cleaner Sammelt Müll ein. 100 $ Weise ihm Bereiche zu, die er sauberhalten soll.

Investiere in dieser Reihenfolge in deine Mitarbeiter. Später kannst du auch mehrere Helfer derselben Kategorie anstellen.

Neue Mitarbeiter einstellen

Um neue Mitarbeiter zu rekrutieren, begib dich zum Warehouse nahe dem Hotel. Dort findest du Manny, bei dem du verschiedene Mitarbeitertypen einstellen kannst.

Einstellungskosten

  • Botanist: 1.500 $
  • Handler: 1.500 $
  • Chemist: 2.000$
  • Cleaner: 1.000 $

Sobald du einen Mitarbeiter eingestellt hast, spawnt dieser automatisch vor dem Gebäude, dem du ihn zugewiesen hast.

Bettzuweisung und Bezahlung

Bevor der Helfer seine Arbeit aufnehmen kann, muss ihm ein Bett zugewiesen werden. Nutze das Klemmbrett (Taste "9"), um ein freies Bett zuzuweisen. Die tägliche Bezahlung erfolgt, indem du Geld in den Koffer auf dem Bett des jeweiligen Mitarbeiters legst.

Hinweis: Dieser Artikel bezieht sich ausschließlich auf ein Videospiel (Schedule 1). Wir distanzieren uns von illegalen Handlungen im echten Leben.