Funktion
Der Bewegungssensor nimmt jegliche Bewegung wahr und zeigt diese in Form von mindestens eines Lichtindikators, bei höheren Stufen sogar eines Audioindikators.
Du kannst damit die aktuelle Position des Geistes bestimmen, an der er sich gerade befindet, wenn er durch den Bewegungssensor läuft.
Allerdings lösen die Spieler diesen Effekt auch aus, was verwirrend werden kann, wenn mehrere Bewegungssensoren gleichzeitig anschlagen.
Einen massiven Nutzen hat dieser Bewegungssensor nicht, um den Geistertyp herauszufinden.
Meistens wird er benutzt, wenn es eine Aufgabe während der Mission ist, um etwas extra Geld zu erhalten.
Stufe 1 - Tier 1
Die erste Stufe des Schallsensors gibt dir eine schlichte Linienform des Sensors, die geradeaus von dem Schallsensor ausstrahlt.
Tritt der Geist durch diesen Sensor hindurch, so gibt der Schallsensor ein Lichtsignal wieder.
Allerdings wird der Schallsensor auch ausgelöst, wenn ein Spieler durch diesen hindurchläuft.
Dadurch kann es manchmal etwas verwirrend sein, wo sich der Geist tatsächlich befindet, wenn mehrere Schallsensoren ausgelöst werden oder sich Mitspieler in der Nähe der Schallsensoren befinden.
Verwenden kannst du diesen Schallsensor auf eine mittlere Distanz, um die aktuelle Position des Geists herauszufinden oder eine Mission abzuschließen.
Außerdem kannst du Salz in der Nähe des ausgelösten Schallsensors platzieren, um nach dem Ultraviolett Beweis Ausschau zu halten oder nach einem Gespenst zu testen.
Stufe 2 - Tier 2
Die zweite Stufe des Schallsensors hat zusätzlich zu der Linienform des Sensors auch noch eine Kegelform.
Dadurch kannst du eine größere Fläche mit dem Schallsensor abdecken.
Zusätzlich hat diese Variante des Schallsensors noch einen Audioindikator und gibt dir damit zusätzlich zu dem Lichtsignal einen Signalton, wenn sein Sensor ausgelöst wird.
Stufe 3 - Tier 3
Die dritte und letzte Stufe des Schallsensors hat nur noch einen Kreissensor und verliert somit den Liniensensor, der sowieso ungenauer ist.
Eine große Änderung zu seinen Vorgängern ist, dass diese Version nur noch ausschließlich anschlägt, wenn sich der Geist durch seinen Sensor hindurchbewegt.
Dadurch kannst du die genaue Position des Geists bestimmen und wirst nicht mehr durch hindurch laufende Mitspieler in die irre geleistet.
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Geister erkennen
Hier findest du auch noch einen genauen Guide zu jedem der vorhanden Geister im Spiel und wie du diese ermitteln kannst:
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