In diesem Post erfährst du, mit welcher Grafikkarte Palworld in FullHD, QHD, 4k mit 60 Fps läuft und für welches Grafik Preset die einzelnen Grafikkarten geeignet sind.

Grafikkarte Full-HD (1920x1080)

Mit relativ alten Grafikkarten, wie der GTX 1080, lässt sich Palworld bereits mit sehr hohen Grafikeinstellungen und über 60 FPS in FullHD spielen. Eine Grafikkarte mit mindestens 8GB VRAM wäre für das Preset „Hoch“ und „Episch“ aber zu empfehlen. Auch ältere Grafikkarten mit mindestens 4GB VRAM können ein flüssiges Spielerlebnis bieten, doch sollte man das Detail-Preset dann niedriger wählen. Im Allgemeinen sollte man auch bei FullHD darauf achten, dass man bei einem Neukauf mindestens zu Modellen mit 8GB oder mehr VRAM greift. Grafikkarten wie die AMD RX 6500 XT und die Nvidia RTX 3050 erfüllen die Mindestanforderung des Spieleherstellers.

Preset - Niedrig

Preset - Hoch

Preset - Episch

Grafikkarte QHD (2560x1440)

In QHD läuft Palworld, wie bereits in FullHD, auch mit einer RTX 4060 in höchsten Details nahezu flüssig, doch sollte man sich mit kurzzeitigen Framedrops anfreunden. Besser wäre hier eine RTX 4060 Ti oder RTX 4070. Mit der AMD RX 7700 XT oder einer RX 6700 XT ist man auch bei AMD auf der sicheren Seite für höchste Details in QHD. In niedrigeren Details kann man bei AMD auch auf eine RX 7600 oder RX 6600 XT zurückgreifen, bei Nvidia dann beispielsweise auf eine RTX 3060.

Preset - Hoch

Preset - Episch

Grafikkarten 4K (3840x2160)

4K-Gaming mit hohen Details ist in Palworld ab einer RTX 4070 möglich, und zwar in nativer 4K-Auflösung. Das Preset „Episch“ ist spielbar, doch kann man mit leichten Frameeinbrüchen rechnen. Das Preset „Hoch“ ist für die RTX 4070 oder AMD RX 7800 XT kein Problem. Für höchste Details in 4K sollte man dann eher zu einer Nvidia RTX 4070 Ti oder AMD RX 7900 XT greifen. Grafikkarten wie die RTX 4060 Ti waren auch bei niedrigen Details in 4K eine Einschränkung.

Preset - Hoch

Preset - Episch

Grafikkarten vergleichen

Ist deine Grafikkarte in diesem Post nicht gelistet, kannst du deine Grafikkarte auf der Website von GFXBench mit den Grafikkarten in diesem Post vergleichen. Zum Vergleich eignet sich dabei am besten der Benchmark Aztec Ruins High Tier. Als Betriebssystem sollte man Windows - DirectX wählen.

*Affiliate Links: Mit einem Kauf bei Amazon unterstützt du uns. Für euch entstehen beim Kauf keinerlei Mehrkosten ❤️