In dem neuen LS22 lässt es sich eigentlich nicht mehr ohne Jahreszeiten spielen. Im Gegensatz zu den alten Landwirtschafts-Simulator Versionen schwanken die Verkaufspreise der einzelnen Fruchtarten jetzt noch mehr.
Die Preise sind immer in EUR pro 1000 Liter angegeben.
Erträge
Wertsteigerung durch Produktionsgebäude
Verkaufspreise
Achtet bei den Verkaufspreisen auch darauf, dass ihr pro Hektar unterschiedliche Mengen ernten werdet. Die Verkaufspreise von Sojabohnen, Kartoffeln oder gar Baumwolle hören sich erstmal gut an. Jedoch erfordern gerade Kartoffeln und Rüben besondere Pflege. (Pflügen notwendig) Jeder der einmal eine Kartoffelernte im Landwirtschafts-Simulator hinter sich hatte, weiss wieviel "Arbeit" dies sein kann. Ein Anhänger ist schnell voll und so war man in älteren Landwirtschafts-Simulator Versionen mehr mit fahren beschäftigt, als mit ernten. Wie sich das ganze mit der neuen Helfer-AI gestaltet, werde ich noch ausprobieren müssen.
Preisschwankungen
Eine erhöhte Nachfrage und Schwankungen der Preise gibt es immer noch. Unten in den Graphen und Tabellen sind die Basispreise angegeben. Diese können (ungefähr) bei einer Verkaufsstelle erziehlt werden. Diese Preise schwanken auch ein bisschen von Verkaufsstation zu Verkaufsstaion.
Fast alle Verkaufsstellen haben die Möglichkeit für eine erhöhte Nachfrage. Während einer erhöhten Nachfrage kann es sich deshalb auch lohnen außerhalb der Jahreszeiten zu verkaufen.
Preisverfall
Auch kann es zum Beispiel zu einem Preisverfall kommen, wenn zuviel von einer Frucht verkauft wird. Dann sinkt der Preis, dies wird auch im LS sehr gut angezeigt.
Basis-Verkauspreise über das Jahr
- Die Preise in EUR sind immer in EUR pro 1000 Liter angegeben.
- Die Preise richten sich nach dem Schwierigkeitsgrad: Leicht.
Gerade Sojabohnen sollten im Juni/Juli einen erhöhten Verkaufspreis erzielen.
Landwirtschafts Simulator 22 Preistabellen
- In den GameFiles sind die einzelnen Monate beschriftet mit
1,2,3,...
und so weiter. Da im Spiel die Grafik auch im März beginnt, bin ich davon ausgegangen, dass sozusagen das Jahr im März startet.
In vielen unterschiedlichen Kommentaren habe ich anderes gehört. Aber der Kalender sollte glaube ich schon im März beginnen. Intern in den Game-Files gibt es nämlich noch folgende Erklärung in einem Kommentar dazu:
<!--
period 1: early spring to mid spring
period 2: mid spring, to late spring
period 3: late spring, to early summer
period 4: early summer, to mid summer
period 5: mid summer, to late summer
period 6: late summer, to early autumn
period 7: early autumn, to mid autumn
period 8: mid autumn, to late autumn
period 9: late autumn, to early winter
period 10: early winter, to mid winter
period 11: mid winter, to late winter
period 12: late winter, to early spring
-->
Oben: Kleiner Auszug aus (maps_growth.xml) in den Game Files.
Dies würde wieder gegen eine falsche Angabe der Monats-Angaben im Spiel sprechen.
If you press this button it will load Disqus-Comments. More on Disqus Privacy: Link