Wie lässt es sich im Landwirtschafts Simulator fliegen? Wie man es freischaltet, wozu es dienlich ist und welchen Tastenkürzel und Konsolen-Kommandos benötigt werden, erfährst du in diesem Post.

Im Landwirtschafts Simulator gibt es natürlich kein Gameplay Element um zu fliegen, schön wäre es natürlich schon mit dem Flugzeug über ein Feld zu fliegen um Pflanzenschutzmittel auszutragen, aber im Endeffekt auch noch den "Flight Simulator" in den LS zu integrieren, das wäre dann wohl auch zuviel des guten.

Nichtsdestotrotz lässt es sich im Landwirtschafts Simulator, von einigen auch liebevoll Lawi oder LWS genannt, fliegen. Dies ist aber nur über die Developer Konsole möglich. Schließlich müssen Modder, Entwickler und Mitarbeiter von GIANTs schnell mal über die Karte fliegen, Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten oder einfach nur gute Screenshots und Videos machen.

Diese haben sich in letzter Zeit übrigens um einiges verbessert, mein absolute Lieblinge:

Mit der Developer Konsole lässt es sich nicht nur fliegen, auch die HUD kann ausgeblendet werden.

Schritte

  1. Gehe auf meinen Artikel in dem erklärt wird, wie die Developer Konsole zu aktivieren ist. (Klick)
  2. Wenn die Developer Konsole aktiviert ist öffnet man die Konsole wie folgt:
  3. Mit der ~-Taste (US Keyboard) oder ^-Taste (Deutsches Layout) aktiviert ihr eine Konsole, nochmaliges drücken erlaubt euch Commands einzugeben, nochmaliges drücken schließt die Konsole.
  4. Jetzt gebt gsPlayerFlightMode 1 in die Konsole ein. Dies aktiviert bzw. deaktiviert (bei nochmaligen ausführen) den Flugmodus.
  5. Mit J aktiviert/deaktiviert iht den Flugmodus
  6. Jetzt lässt es sich fliegen. Mit Q und E ändert ihr eure Flughöhe.

Im Prinzip ist es ganz einfach im Landwirtschafts Simulator 22 fliegen zu können. Es ist natürlich eine Spielerei und für das Gameplay vollkommen irrelevant. Ihr könnt auch im Multiplayer fliegen. Besonders gut ist es natürlich um Screenshots oder ähnliches aufzunehmen. Für noch höherwertige Screenshots am besten natürlich die Auflösung wie auch alle Grafikeffekt auf das Maximum stellen.

Mit den folgenden Parametern könnt ihr sogar noch das Depth of Field ändern, also die Tiefenunschäfte und so erreicht ihr cinematografische Aufnahmen.

  • setDoFParams - Depth of Field (wie bei einer Kamera)
  • setDoFNearCoC - Depth of Field Parameter
  • setDoFFarCoC - Depth of Field Parameter
  • setDoFBlurArea - Depth of Field Parameter
  • setDoFBlendWeights - Depth of Field Parameter