Als ich das erste mal den Banditen gesehen hab, musste ich an den Schurken denken aus World of Warcraft. In Elden Ring, unterscheidet sich der Bandit um einiges von seinem Pendant in World of Warcraft.
Der Bandit eignet sich sehr gut als Ausbau zu einer reinen Fernkampfklasse, denn er bringt schon von Anfang an die richtigen Punkte in der richtigen Kategorie mit. Auffällig ist auf jeden Fall der recht hohe Wert in Arkanenergie und Dexterity (Geschicklichkeit).
Stats
Nichts aufregendes eigentlich in der Stat Verteilung, der Bandit hat eine relativ gleichmäßige Verteilnug von Anfang an, das einzige was auffällt ist der Hohe Arkanenergie Wert. Nochmal zur Erinnerung:
Arcane / Arkanenergie
- dieses Attribut beeinflusst eure Fähigkeit Dinge zu entdecken
- steigert Heiligzauber-Verteidigung
- steigert Vitalität: Je höher Vitalitäte desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit auf einen "Instant Death"
Zum Vergleich nochmal die Tabelle für alle anderen Klassen beziehungsweise Charaktere:
Bandit
- Startfernkampfwaffe: Kurzbogen
- Startnahkampfwaffe: Messer
- Für neue Spieler nicht unbedingt geeignet, wer allerdings Gegner gerne aus dem Hinterhalt erledigt: Warum nicht?
Der Bandit eignet sich gut um ein Gegner mit seiner Fernkampfwaffe auszuschalten, wie auch die Möglichkeit den Gegner aus dem Hinterhalt zu erledigen. (Backstabbing)
Weiterentwicklung der Klasse
Hier kommt es darauf an, es bietet sich natürlich an Dexterity auszubauen, in welche anderen Attribute ihr investiert hängt von eurem Spielstil ab. Falls ihr nochmal nachlesen wollt, welcher Wert zum Beispiel welche Eigenschaften mitbringt, auf https://www.number13.de/elden-ring-diese-charaktere-warten-darauf-von-dir-gespielt-zu-werden-eine-ubersicht/ habe ich eine kleine Übersicht erstellt, welche euch eine kleine Einführung in die Stats gibt.
Euch bleibt es aber frei euren eigenen Charakter nach euren Vorlieben auszugestalten, so wie ihr das möchtet.
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