In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Sparfuchs oder auch Saver und der Waffe Speer zeigen, mit dem du Gefahr 5 durchspielen kannst.

Charakter

ie Eigenschaften der Sparfuchs sind gebufft worden, womit dieser etwas einfacher zu spielen ist.

Die positiven Eigenschaften des Sparfuchses sind +15 Ernte zu Beginn des Spiels, außerdem erhält er +1% Schaden pro 25 Materialien, die er besitzt.

Er beginnt mit dem Item Sparschwein, das dafür sorgt, dass du am Anfang der Welle, also sobald du den Shop wieder verlässt, +20% deiner verbleibenden Materialien bekommst, was im Endeffekt wieder für zusätzlichen extra Schaden sorgt.

Die Items kosten den Sparfuchs +50%, weshalb du vor allem im späteren Verlauf der Runde nicht alles im Shop kaufen sollten, da du dadurch natürlich wieder % Schaden verlieren würdest.

Wichtig ist es, genügend Materialien für den zusätzlichen Schaden zu haben, aber auch genügend gute Waffen und Items, um die Wellen zu überleben.

Zusätzlich musst du natürlich darauf achten, genügend Materialien während der Wellen zu bekommen, ohne überrannt zu werden.

Start

Der Speer ist eine sehr gute Wahl für Gefahr 5, da dieser hohe Durchschlagskraft mit viel Reichweite besitzt, aber dennoch eine Nahkampfwaffe ist, die von dem höheren Nahkampfschaden profitieren kann.

Speer zu Beginn

Werte

Der Speer hat allerdings einen großen Nachteil.

Das wäre die hohe Abklingzeit, also das langsame Angriffstempo.

Dadurch hat vor allem am Anfang der Fokus auf Angriffstempo und natürlich alle Waffenslots zu füllen hohe Priorität.

Durch die erhöhte Ernte, die sich direkt nach dem Bezwingen der 1. Welle auch noch erhöht, ist diese auch extrem wichtig zu erhöhen, da du diese Materialien in der gesamten Runde extrem wertschätzen solltest.

Allerdings solltest du es damit nicht übertreiben, da das Sparschwein ebenfalls viele Materialien passiv erzeugen wird.

10 Rüstung und bei Möglichkeit 60% Ausweichen sind für eine gute Überlebensrate sehr gut.

Max HP können anfangs durch den Primitiven Waffenbonus des Speers zunächst vernachlässigt werden, sind aber auch bis zu der 1. Elitewelle auf mindestens 70 zu bringen, um nicht durch einen Fehler das Ende der Runde zu bedeuten.

In Kombination mit genügend Rüstung und / oder Ausweichen wäre das natürlich extrem gut.

Bis zur 10. Welle solltest du etwa 800-1.000 Materialien angespart haben, damit du genügend Schadensbonus hast.

Diese solltest dann auch nicht komplett ausgeben sondern immer weiter aufbauen, um mehr extra Schaden dadurch zu bekommen.

Items

Community Support funktioniert sehr gut, gerade durch das sowieso zu geringe Angriffstempo.

Schwarzer Gürtel gibt dir extra neben dem Nahkampfschaden noch extra EP-Gewinn, vor allem in frühen Wellen ein sehr gutes Item.

Tentakel gibt dir extra Heilung, erfordert allerdings ein wenig Investition in Krit-Chance.

Polster, das du durch den Sparfuchs freischaltest, ist natürlich das perfekte defensive Item, das du bekommen kannst, um mehr max HP zu bekommen.

Spiele passiv, bevor du zu viel riskierst und nutze den Vorteil der hohen Reichweite des Speers, Materialien erzeugst du passiv durch dein Sparschwein und die Ernte, lass die Materialien lieber liegen und konzentriere dich aufs Überleben.

Mit genügend Materialien solltest du aber ausreichend Schaden und HP dazu bekommen und kannst dich voll auf die anderen Werte fokussieren.

Elitegegner und Bosse sollten dann auch kein Problem darstellen.

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