Charakter
Positiv
Die positiven Eigenschaften des Kapitän sind, dass du +50% EP-Gewinn für jeden freien Waffenplatz bekommst.
Außerdem bekommst du +100% der erhaltenen Werte bei einem Levelaufstieg.
Negativ
Die negativen Eigenschaften sind, dass du +200% EP benötigst, um ein Level aufzusteigen.
Zudem erhöhen sich am Ende jeder Welle die Gegnerleben und der Gegnerschaden um +5%.
Start
Den Durchlauf beginnen wir mit dem Wurfspeer.
Dieser hat den großen Vorteil, dass du nach einer bestimmten Anzahl an Projektilen +100% Krit-Chance für das nächste Projektil hast.
Das heißt, dass du nur einen garantierten kritischen Treffer erzielst, solange du mindestens 0% kritische Trefferchance hast!
Die benötigte Anzahl an Projektilen sinkt mit jeder Aufwertung der Waffe.
Hier die Werte des Wurfspeers auf maximaler Stufe.
Zusätzlich werden alle Werte bei höheren Stufen ebenfalls erhöht.
Dadurch, dass du mehr EP-Gewinn für weniger Waffen bekommst, solltest du bis Welle 6 maximal 3 Waffenslots ausgerüstet haben, um mehr von der Bonus-EP zu bekommen.
Danach kannst du die Waffenslots komplett füllen, auch wenn du dadurch deutlich weniger EP bekommst. Mit weniger Waffen würde der Durchlauf extrem anstrengend werden.
Werte
Damit du von den erhöhten Levelaufstiegswerten möglichst viel Profit ziehen kannst, solltest du hier bis Welle 3 oder 4 nur Ernte nehmen.
Deine Ernte sollte bis Welle 3 ungefähr 50 erreicht haben.
Der Hauptfokus sollte darauf liegen, deine Ernte immer weiter durch Items aus dem Shop zu erhöhen.
Danach kannst du hier Rüstung, % Angriffstempo und Nahkampfschaden holen.
Damit bekommst du im Laufe des Durchlaufs sehr viel Materialien, die dir helfen werden, mehr Items kaufen zu können.
Der Kapitän profitiert extrem gut von extra EP-Gewinn, deshalb bringt das hier gerade am Anfang sehr viel für deinen weiteren Durchlauf.
Um bessere Items im Shop zu bekommen und höhere Stufen vom Levelaufstieg zu bekommen, solltest du auch etwas Glück holen.
Offensiv
Offensiv benötigst du vor allem Angriffstempo, um die +100% krit-Chance des Wurfspeers öfter auszulösen.
Nahkampfschaden erhöht den ausgeteilten Schaden ebenfalls sehr gut.
Krit-Chance benötigst du nicht, da du mit dem Wurfspeer garantierte kritische Treffer erzielst - nur unter 0% krit-Chance solltest du nicht gehen.
Defensiv
Auf der defensiven Seite holst du dir primär max. LP.
LP-Regenration und % Lebensabzug geben dir neben Rüstung die benötigten Überlebenswerte.
% Ausweichen wirst du hier zusätzlich benötigen, da der erhöhte Schaden der Gegner in späteren Wellen schnell sehr hoch werden kann.
Items
Die Narbe gibt dir extra EP-Gewinn, von dem du gerade in frühen Wellen sehr gut profitieren kannst.
Ernte Items, wie die Schubkarre geben dir mehr Ernte, wenn du durch die Levelaufstiege kein Glück hast oder einfach mehr Ernte willst.
Das Tentakel löst ebenfalls durch den Effekt des Wurfspeers aus und gibt dir somit einen weiteren Weg, dich zu heilen.
Die Jagdtrophäe löst ebenfalls den Effekt des Wurfspeers aus.
Die Krone gibt dir mehr extra Ernte nach einer Welle.
Belohnung
Nach deinem erfolgreichen Durchlauf schaltest du das Item Kapitänssäbel frei.
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