Mit dem kürzlichen Major-Update von Ghost zur Version 3.0, wurde auch das Design des Casper Themes angepasst. Dadurch wurde die Größe des sogenannten Publication Covers leicht verändert.

Allgemeine Einstellungen des Ghost Blogs.
In den Settings deines Ghost Blogs kann das Publication Cover hochgeladen werden.

Auch schon davor war es so, dass praktisch jede Bilddatei als Cover ausgewählt werden konnte. Je nachdem, welches Seitenverhältnis das Bild hatte, wurde mehr oder weniger davon angezeigt.

Collage aus verschiedenen Spielen bildet das number13 Blog Cover Bild.
Das number13 Cover Image passt perfekt in den Rahmen der Startseite.

Um das perfekte Cover zu erstellen, will man natürlich wissen, welches Seitenverhältnis das optimale Cover haben muss. Da sich das Cover dynamisch zur Breite des Fensters anpasst, gibt es dazu keine 100%ige Antwort. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass die meisten Monitore ein 16:9 Format haben.

Skalieren von Bildern unter Windows und MacOS
In diesem Guide wird dir erklärt, warum das Skalieren von Bildern für Websites sinnvoll ist und wie es unter Windows und MacOS funkioniert.

Für dieses Format ist die optimale Größe des Publication Covers 1900x400 px, was einem Format von 4,75:1 entspricht.