Der neue LS22 bringt neue verständliche Symbole mit sich. Endlich hat sich die Symbol-Raterei erledigt. GIANTS hat dazu auf ihrem offiziellem Twitter Kanal: https://twitter.com/farmingsim die neuen Icons veröffentlicht.
In diesem Blog wollen wir uns ein bisschen näher mit den Icons beschäftigen und schauen was es so wirklich interessantes gibt. Vielleicht können wir von dem einen oder anderen Symbol auch auf besondere Gameplay-Mechaniken schließen.
Erstmal stechen uns die farbigen Icons ins Auge, das finde ich gut. Endlich lassen sich die Fruchtarten besser erkennenn. Neu sind hier auf jeden Fall Sorghum (Hirse), Trauben und Oliven.
Insgesamt sind also alle Fruchtarten/Pflanzen jetzt klar:
- Weizen
- Gerste
- Raps
- Hafer
- Hirse
- Mais
- Sonnenblumen
- Sojabohnen
- Kartoffeln
- Zuckerrüben
- Zuckerrohr
- Baumwolle
- Trauben
- Oliven
- Gras
- Pappel
- Tanne
Den Forage Mix (TMR) also die Futtermischung sollte man nicht mit den Fleischbällchen aus dem schwedischen Möbelhaus verwechseln.
Noch nicht im LS19 gesehen habe ich:
- Konzentrat
- Silagezusatz
- DEF (Diesel Exhaust Fuel) für die Abgasbehandlung (AdBlue, Harnstofflösung)
- Elektrische Ladung (Batteriestand der Akkus)
- Streusalz für den Winter
- Steine
Fazit
Insgesamt gefallen mir die neuen Icons schon ganz gut, die Frage ist warum hier GIANTs nicht schon eher einen Icon-Overhaul gemacht hat. Insgesamt kommt ja die ganze UI ein bisschen altbacken daher, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Es gab ja schon das GlobalCompany Icon Mod mit farbigen Icons. Hier entwickelt sich das Spiel nach über 10 Jahren Entwicklungszeit ein bisschen in die richtige Richtung. Ich meine wir sprechen hier ja nicht mehr von einem Indie-Studio. Die Farming Simulator Reihe ist das meist verkaufte Spiel im DACH Raum. Es findet sich immer unter den TOP 50 spielen, basierend auf aktuellen Spielern auf Steam. Da kommt schon die Frage auf, warum erst jetzt.
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