Hier wirst du regelmäßig informiert über zukünftige Updates zum Spiel Factory Town und die aktuellen Patches. Ich fasse die Patchnotes so gut es geht zusammen, um sie auf das wirklich Wesentliche zu reduzieren.

Roadmap (Langzeitpläne)

  • Items im Steam Workshop teilen, Mod Support
  • Überarbeitung der Computer-Bausteine um sie mehr verständlich zu machen und neue Möglichkeiten zu bieten
  • Omni-Rohre und Omni-Transmitter, die es ermöglichen alle Items durch Rohre zu schicken
  • Tunnel
  • Vertikale Förderbänder
  • Mehr Infografiken zu Wirtschaft und Produktion
  • Tag/Nacht Zyklus

Patch Notizen

Version .110 (11.06.2019)

  • Große Performance Verbesserungen.
  • In den Grafikeinstellungen ist es möglich Lichter von Objekten, wie das Licht von Straßenlaternen, abzustellen.

Version .109 (23.05.2019)

  • Gebäude im Baumenü können per Drag & Drop in die Item Hotbar gezogen werden.
  • Gebäude, Strukturen und Rezepte können mit Strg-C und Strg-V kopiert und andererorts eingefügt werden.
  • Hält man Strg gedrückt, lassen sich mehrere Gebäude nacheinander platzieren.

Version .108 (18.05.2019)

  • Items werden jetzt direkt von Märkten konsumiert.
  • Märkte konsumieren nur Items, wenn sie genug Lagerplatz haben.
  • Items haben Qualitätsstufen (I, II, III, IV, V) und können nur die Bedürfnisse ihrer Qualitätsstufe erfüllen.
  • Märkte haben eine maximale Qualitätsstufe, die von der Anzahl der umliegenden, oder mit Straßen verbundenen Häuser und Upgrades abhängt.
  • Viele Rezepte benötigen nun gelbe Coins.
  • Im Produktionsmenü sieht man jetzt Diagramme zu Coinausgaben und Einnahmen.
  • Der Zufriedenheits-Geschwindigkeitsbonus wurde angepasst, sodass es sich im späten Spiel noch lohnt, mehrere Arbeiter einer Fabrik zuzuteilen.
  • Setzlinge kosten nur noch Gold. Es ist nicht nötig, den Setzling vorher auf Lager zu haben.
  • Mit "TAB" springt der Cursor im Baumenü in die Suchleiste.
  • Terraformen kostet jetzt 5 rote Coins, anstatt 10 gelbe Coins.

Version .107 (22.04.2019)

  • Im Baumenü (Shortcut "B") gibt es jetzt eine Suchfunktion.
  • Das HUD links oben wurde überarbeitet, sodass zusätzlich Auskunft über das aktuelle Basislevel und alle Coin-Typen gegeben wird. Die Item-Hotbar darunter hat drei zusätzliche Slots.

Version .106 (20.04.2019)

  • Mit Drag-Select können jetzt mehrere Einheiten auf einmal ausgewählt werden. Mit Shift-Click auf einzelne Figuren können diese zur Gruppe hinzugewählt, bzw. abgewählt werden.
  • Käse bietet jetzt 60% und Butter 40% Zufriedenheit, anstatt anders herum.

Version .105 (11.04.2019)

  • Scheunen können jetzt genauso wie Häuser geupgraded werden. So ist es jetzt möglich auf Stufe 1/2/3/4/5 insgesamt 200/400/600/800/1000 Items einzulagern.
  • Der Erdtempel benötigt nur noch 50% der Mana-Energie, um zu funktionieren.

Version .104 (09.04.2019)

  • Es ist jetzt möglich, größere Flächen beim Terraformen und Ressourcen platzieren/entfernen zu bearbeiten. Mit PageUp/PageDown lässt sich die Größe des Pinsels nun einstellen.
  • Mit dem Hotkey "U" ist es jetzt möglich, ausgewählte Häuser schneller zu Upgraden.
  • Ressourcen entfernen kostet jetzt 10 anstatt 20 Gold.

Version .103 (03.04.2019)

  • Bewegen-Tool: Gebäude können hiermit neu platziert werden, ohne dass sie abgerissen und neu errichtet werden müssen (Man findet es bei Tools).
  • Hält man Shift gedrückt, bewegt sich die Kamera jetzt schneller, anstatt automatisch immer schneller zu werden.

Version .099 (21.03.2019)

  • Arbeiter können jetzt mit dem ersten Rechtsklick Ressourcen abbauen und mit einem weiteren Rechtsklick diese zum Zielpunkt bringen, anstatt mit einem Klick-Ziehen alles auf einmal zu machen.
  • Ressourcen unter Wasser können jetzt entfernt werden.