Hier wirst du regelmäßig informiert über zukünftige Updates zum Spiel Factory Town und die aktuellen Patches. Ich fasse die Patchnotes so gut es geht zusammen, um sie auf das wirklich Wesentliche zu reduzieren.

Anstehende Updates

  • Mit dem jetzt schon implementierten "Drag-Select" soll es in Zukunft möglich sein, ganze Gruppen von Arbeitern anzuwählen und farmen zu schicken.
  • Änderungen an Häusern und Märkten
    • Häuser werden nur noch fünf anstatt 16 Kategorien für die Zufriedenheit haben.
    • Items müssen vor die Haustür geliefert werden, es reicht nicht sie zum Markt zu bringen.
    • Häuser brauchen nicht mehr unendlich viele Förderbänder und ähnlich Items, solche werden dann von den Märkten gekauft.

Roadmap (Langzeitpläne)

  • Items im Steam Workshop teilen, Mod Support
  • Überarbeitung der Computer-Bausteine um sie mehr verständlich zu machen und neue Möglichkeiten zu bieten
  • Omni-Rohre und Omni-Transmitter, die es ermöglichen alle Items durch Rohre zu schicken
  • Tunnel
  • Vertikale Förderbänder
  • Mehr Infografiken zu Wirtschaft und Produktion
  • Tag/Nacht Zyklus

Patch Notizen

Version .105 (11.04.2019)

  • Scheunen können jetzt genauso wie Häuser geupgraded werden. So ist es jetzt möglich auf Stufe 1/2/3/4/5 insgesamt 200/400/600/800/1000 Items einzulagern.
  • Der Erdtempel benötigt nur noch 50% der Mana-Energie, um zu funktionieren.

Version .104 (09.04.2019)

  • Es ist jetzt möglich, größere Flächen beim Terraformen und Ressourcen platzieren/entfernen zu bearbeiten. Mit PageUp/PageDown lässt sich die Größe des Pinsels nun einstellen.
  • Mit dem Hotkey "U" ist es jetzt möglich, ausgewählte Häuser schneller zu Upgraden.
  • Ressourcen entfernen kostet jetzt 10 anstatt 20 Gold.

Version .103 (03.04.2019)

  • Bewegen-Tool: Gebäude können hiermit neu platziert werden, ohne dass sie abgerissen und neu errichtet werden müssen (Man findet es bei Tools).
  • Hält man Shift gedrückt, bewegt sich die Kamera jetzt schneller, anstatt automatisch immer schneller zu werden.

Version .099 (21.03.2019)

  • Arbeiter können jetzt mit dem ersten Rechtsklick Ressourcen abbauen und mit einem weiteren Rechtsklick diese zum Zielpunkt bringen, anstatt mit einem Klick-Ziehen alles auf einmal zu machen.
  • Ressourcen unter Wasser können jetzt entfernt werden.