Casper Theme 1.0

Mit dem Standard Ghost Theme ging number13 im Februar 2017 an den Start. Das damals noch sehr minimalistisch gehaltene Casper Theme zeigte die Posts untereinander an, jedoch nur maximal fünf Posts auf einmal. Möchte man mehr lesen, musste man zuerst auf die nächste Seite "blättern".

Ein sinnvolles Feature war das Dropdown-Menü im Header, das eine schnelle Übersicht aller Kategorien erlaubte. Was damals jedoch noch komplett fehlte waren Logos, ein Cover- und Post-Images.


Design des Casper Theme 2.0
Casper Theme 2.0

Casper Theme 2.0

Zur Releaseversion Ghost 1.0 hat auch das Standard Theme Casper seinen ersten Facelift erhalten.

Ende 2017 haben wir dann die neueste Version von Ghost auf den Server aufgespielt. Die zweite Version des Casper Themes hat alle Erwartungen gesprengt. Mit innovativem Design und vielen neuen Features glänzte das aufbereitete Casper Theme.

Neben einem großen Logo, Cover-Image und auch Post-Images für die Blog Posts, hat sich nun auch die Darstellung auf der Homepage verändert.

Mit "infinite scrolling" entfällt das Weiterblättern am Ende des Feeds. Stattdessen werden nun immer neue Posts nachgeladen, bis man tatsächlich am Ende vom Feed ankommt.


Design des Casper Theme 3.0
Casper Theme 3.0

Casper Theme 3.0

Die aktuelle Major-Version 3.0 von Ghost Blog hat auch das Casper Theme nochmal auf das nächste Level gebracht. Neben einer kompletten Überarbeitung des Designs, ist vor allem der dynamische Darkmode hervorzuheben, der sich an den aktuellen Status deines Gerätes anpasst.